7.Jugendangeltag des Anglervereins Unstruttal Nebra e.V.

Am 22.06.2019 führten wir, unser nunmehr 7. Kinder−und Jugendangeln in Balgstädt durch. Es kamen 17 Kinder und deren Begleiter, sowie Angler vom Veranstalter, dem Anglerverein "Unstruttal− Nebra e.V.". Wir fanden in Balgstädt beste Bedingungen für unsere Veranstaltung. Freundlicher Weise wurde uns vom Ortsansässigen Fußballverein, dessen Vereinsheim, zur Verfügung gestellt. Wir durften auch die Bierzeltgarnituren und den Grill, zur Mittagsversorgung, nutzen. Das ersparte dem Versorgungsteam von Karsdorf, viel Schlepperei. Auch, der wieder sehr leckere Kuchen, von Frau Kunze, musste nicht

in der Sonne zerschmelzen. Unser Vereinsvorsitzende Henry Kaufmann, hatte in Vorbereitung unserer Veranstaltung, Gäste aus Verwaltung und vom Landesanglerverband Sachse−Anhalt, eingeladen. Jedoch waren nicht alle dieser Einladung gefolgt. Dennoch wurde im Beisein der Lokalpresse, ein Info−Aufsteller an der Unstrut enthüllt, welcher beidseitig bedruckt, über Flora und Fauna in und an der Unstrut, sowie über in der Unstrut vorkommenden Fischarten, informiert. Diese Infostände, wurden vor geraumer Zeit, als Jugend−Angler−Projekt, ins Leben gerufen. Das zugeschnittene Holzbalkenmaterial, wurde von

unseren Jüngsten mit Lasur gepinselt. Die Schautafeln, wurden über die Firma "Präzis", aus Nebra, in Auftrag gegeben. Bisher existieren 5 Stück dieser Aufsteller im Anglerverein. In den folgenden Jahren, sollen noch weitere davon entstehen. Diese Aufsteller entstanden mit finanzieller Hilfe mehrerer Sponsoren. Geangelt wurde in der Unstrut, vom Campingplatz bis zur Zeddenbacher Schleuse. Einige Nachwuchsangler konnten auch gute Fänge vermelden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen, wurden am Vereinsheim noch diverse spielerische Wettkämpfe durchgeführt, welche vom Kirchscheidunger Stefan Drese, vorbereitet waren. Für die Gewinner gab`s kleine Präsente und auch die Verlierer gingen nicht leer aus. Für alle Anwesenden, war dies wieder ein erfolgreicher Tag, zur Weiterbildung unserer Nachwuchsangler.

Petri Heil , Gerald Kisker
(Schriftführer)